Handel mit Binären Optionen

Der Handel mit Binären Optionen ist ein Trend, dem man sich nicht mehr entziehen kann und der gerade für Einsteiger des online Handels eine Faszination auslöst. Eigentlich ist es nicht mehr möglich den Handel noch mehr zu vereinfachen. Zertifikate, Optionsscheine, Aktien, Fonds, usw – alles sehr viel komplizierter. Daher ist der Zielmarkt von Binären Optionen auch klar definiert: mit diesem Produkt sollten neue Händler geboren werden und das funktioniert scheinbar auch sehr gut bisher.

Was sind Binäre Optionen

Eigentlich muss man nicht viel dazu sagen, zumindest nicht wenn man weiß was Optionen im Allgemeinen sind. Binäre Optionen sind sogar so einfach gestrickt, dass sie mit den klassischen Put/Call Optionen wenig gemeinsam haben. Das mag für Börsenprofis verwirrend sein, aber wie gesagt geht es bei diesem Produkt darum den Handel so einfach wie möglich zu machen. Denn man kann nicht unendlich von einer Option profitieren wie das normalerweise der Fall ist. Man kann mehr oder weniger nur sagen ob ein Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt höher oder niedriger liegt. Egal ob der Basiswert dann um 0,0001 höher ist oder um 0,1289 – die Rendite sieht immer gleich aus. Oder die Option ist halt nicht im Geld. Inzwischen gibt es auch verschiedene Variationen im Binärsoptionshandel, so dass es eben nicht nur darauf ankommt ob der Kurs höher oder niedriger ist, sondern auch ob er einen bestimmten Punkt erreicht oder sich in einem bestimmten Korridor aufhält.

Broker

Broker für Binäre Optionen gibt es wie Sand am Meer mittlerweile und das obwohl es dieses Produkt noch nicht allzu lange gibt. Trotzdem erkennen viele das Potential, das dieses Trading Produkt hat und steigen in den Markt mit ein. Dabei sind natürlich auch die ein oder anderen unseriösen Broker, die man eigentlich nicht sehen möchte. Man sollte sich vor allem an die Marktführer halten und die wären: Anyoption, 24Option, OptionBit, Optionfair und noch eine handvoll mehr. Wichtig ist vor allem ein guter Service, die Sicherheit von Trading Kapital und eine faire Auszahlungsstruktur. Niemand möchte zu wenig für sein Geld bekommen und daher ist die Auszahlung auch sehr entscheidend. Eine gute Übersicht zu den besten Binäroptionsbrokern finden Sie übrigens hier.